Gesundheit, Corona, Freiheit und die Grundrechte

Exklusive Vorabveröffentlichung aus der Zeitschrift „Mensch und Maß“ 04/2020. Sie können diese Zeitschrift mit einem (Probe)-Abo oder dem Kauf eine Einzelexemplars unterstützen! (Für das Probe-Abo an vertrieb@hohewarte.de wenden)

 

 

Gesundheit, Corona, Freiheit und die Grundrechte

Margret Volkers

Geht endlich das Erwachen durchs Land? Tagelang war die Bevölkerung in der Schockstarre ob des „gefährlichen“ Corona Virus, und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das treibt manchmal seltsame Blüten, so berichtet der Spiegel, daß  bei einer Umfrage „Amerikaner trinken angeblich weniger Corona-Bier“ herausgekommen sei.

Inzwischen trauen sich immer mehr Forscher, Mediziner und Juristen, die Maßnahmen nicht nur in Frage zu stellen, sondern mit der Frage zu verbinden, ob es bei den derzeitigen diktatorischen Angriffen auf unsere Freiheit wirklich alles mit rechten Dingen zu geht?

Könnte es sein, daß es hier nicht um einen Virus und seine Gefahr geht, sondern um eine weltweite Vorbereitung zur Vernichtung der Demokratien und der Installierung einer langersehnten, diktatorischen Weltregierung? Wie sagte Merkel schon im Jahre 2005 in der Festtagsrede zum 60jährigen Bestehen der CDU: „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit“[1].

Sind die Völker der Erde nun sturmreif geschossen durch Hetze, Migration, und Viren? Daß die Bestimmungen des Grundgesetzes Angela Merkel und allen anderen Politikern egal sind, wurde bei der Thüringen Wahl ganz offensichtlich:.

„Hans-Jürgen Papier wirft der Kanzlerin Fehlverhalten vor: Der Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts kritisiert, dass Merkel eine Annullierung der ersten Ministerpräsidentenwahl in Thüringen gefordert hatte. Das gehe verfassungsrechtlich nicht.“[2]

 

Zu den biologisch medizinischen Fragen hat Professor Dr. Stefan Hockertz, Immunologe und Toxikologe eine ausführliche Stellungnahme abgegeben. Er meint, daß nicht das Virus uns krank mache, sondern die Angst davor. Zum Virus Covid-19 sagt Prof. Hockertz in einem Interview mit rS2 am 25. 03. 2020:

„Das Virus hat nach meiner Auffassung und da habe ich eine größere Übereinstimmung mit vielen anderen Medizinern – in etwa die gleiche Gefährlichkeit wie Influenza. Wir sehen das an den Todesraten, die in etwa bei 0,3 – 0,7 % liegen. Das entspricht dem, was wir bei Influenza auch sehen. Der Verlauf ist ähnlich, so eine Erkrankung des Hals- Nasenbereiches bis hin zur Lunge, das sind Infektionen, die ähnlich verläuft wie Influenza und ähnlich ansteckend ist.“[3]

 

Auf die Frage, ob es ungewöhnlich oder übertrieben sei, daß jeder Fünfte so stark erkranke, daß er im Krankenhaus behandelt werden muß und die Sterberate bei Senioren zwischen 20 und 25 % liege, stellt Prof. Hockertz klar, daß diese Daten stimmten, aber genau den Daten entsprächen, die typisch seien bei Influenza, bei Masern und anderen Infektionen auch. Die Masern seien deutlich gefährlicher.

Das Verhalten in Bezug auf Corona ähnle dem Verhalten welches bei Ebola oder Pocken oder der Pest eher angemessen wäre. Wobei es angesichts der jetzigen Hysterie einige Ungereimtheiten gibt, die die These, daß die Grundrechtseinschränkungen ganz anderen Zwecken dienen, unterstützen können.

 

„Zeit online“ titelte am 3.1.2020

 

Auswärtiges Amt bereitet Evakuierung von Ebola-Kranken vor

In Deutschland werden Vorkehrungen getroffen, um erkrankte Ärzte und Helfer aus dem Kongo auszufliegen. Seit eineinhalb Jahren kämpfen sie dort gegen die Ebola-Epidemie“.[4]

Da werden also Kranke nach Deutschland geflogen, statt die Ausrüstung bei einer so gefährlichen Erkrankung zum Ort des Geschehens zu fliegen und dort die Pflege zu ermöglichen, andererseits werden bei einer Infektion, die lt. Hockertz bei über 90 % aller Infizierten mit leichten Symptomen verläuft, Grundrechtseinschränkungen vorgenommen. Insbesondere die Versammlungsfreiheit wird ausgesetzt, ja darüber hinaus werden Kontakte verboten, Menschen aus ihren Zweitwohnsitzen mit der Polizei vertrieben usw. Am abenteuerlichsten geht es wohl in Mecklenburg-Vorpommern zu:

Doch die Behörden in Deutschlands beliebtem Urlaubsbundesland sind noch strenger: Alle Menschen, die ihren Erstwohnsitz nicht in MV haben, müssen das Land unverzüglich verlassen. Es fahren sogar Polizeiwagen durch die Straßen und fordern Touristen per Lautsprecher auf, dies zu tun.

Polizei droht mit Gefängnis

Diese Aufforderung richtete sich nach einem Bericht der Bild auch an die dreifache Mutter Dominika G. (43). ‚Am Samstagabend kam bei uns das Ordnungsamt vorbei und sagte, daß wir das Haus sofort verlassen müssen. Das heißt für uns aber, weil wir in Frankreich wohnen, daß wir als deutsche Staatsbürger mehr oder weniger gezwungen sind, das Land zu verlassen‘, sagt die Weberin zu Bild.”[5]

Trotzdem sollen allerdings weiterhin Flüchtlinge ins Land gelassen und in Deutschland verteilt werden.

„Berlin – Bis zu 1500 Kinder aus den Flüchtlingslagern auf den griechischen Ägäis-Inseln sollen in den kommenden Wochen in anderen europäischen Staaten aufgenommen werden.

Die Aufnahme dieser besonders schutzbedürftigen Minderjährigen sei „keine Frage von Monaten, sondern eher von Wochen“, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums an diesem Montag in Berlin.“[6] erfahren wir am 9.3.2020.

 

Zurück zum Interview mit Prof. Hockerts, der auch zu den Fragen, ob die Ansteckungsgefahr nicht viel höher als bei der normalen Grippe liege und ob nicht auch die Neuheit des Virus die Gefährlichkeit ausmache, und was mit den rasanten Anstieg von den ganzen Infizierten in Italien, also 47.000 Infizierten, 4000 Toten den Bildern, die von den Leichentransporten verbreitet werden, usw. ist, Stellung nimmt:

„Also wie neu das Virus ist, kann ich als Immunologe nur festhalten, daß es eine große Anzahl von Menschen – wir haben das ja auch in China gesehen – über 80.000 Menschen, die geheilt sind, ohne Therapie, heißt unser Immunsystem kennt dieses Virus. Wäre dieses Virus, wie uns eingeredet werden soll, so brandneu, hätten wir mit unserem Immunsystem so schnell gar nicht die Chance es zu erkennen. Wir erkennen es, zu mehr als 99 % heilen wir dieses Virus spontan aus. Das heißt, das Virus ist nicht neu – auch Experten des Robert-Koch-Institutes sagen – natürlich gibt es Corona-Viren, das leugnet niemand, [..]. Dieses Virus hat eine leicht veränderte Oberfläche, wie es im Übrigen für Influenza auch der Fall ist. Das Virus lebt ja von Veränderung, wenn es gleich bleiben würde, würde es Aussterben. Im Übrigen leben wir mit dieser Gefahr schon seit vielen, vielen tausend Jahren. Nur – in diesem einen Fall – fragen Sie mich bitte nicht warum – an dieser Diskussion möchte ich mich auch gar nicht beteiligen – wird das Problem absolut hoch gekocht.“[7]

Zu den Bildern in den Medien bemerkt Hockertz:

„[…] die Bilder sind bedrückend, und sie werden uns gezeigt, ohne daß eine weitere Erklärung dazu erfolgt. Und das ist das, was ich auch der Bundesregierung vorwerfe. Sie haben recht, wir haben die Zahlen in etwa eine Todesrate von nahezu 10 % sie liegt deutlich über dem, was sie aus China kennen, was Sie aus Deutschland sehen. Die Menschen – und da gibt es auch Untersuchungen dazu – sterben nicht an Corona, sie sterben mit Corona. Wenn wir wissen, daß in Italien jedes Jahr 4500-7000 Menschen an sogenannten nosokomialen Infektionen versterben, das sind Infektionen, die die Menschen im Krankenhaus erst bekommen. Das heißt, sie kommen mit einer ganz anderen Erkrankung ins Krankenhaus und sterben dann aber an diesen Krankenhauskeimen. Die Ärztezeitung schreibt schon am 15.11.2018, daß jährlich in Europa 9 Millionen Menschen an nosokomialen Infektionen erkranken. neun Millionen! Von Seiten des ICEC, das ist das europäische Center for Desease Control , gibt es interessante Daten – leider nur aus dem Jahr 2015. Aber wir können davon ausgehen, daß diese Daten sich fortgeschrieben haben. So hatten wir in Italien 10.762 Tote durch Krankenhausinfektionen. In Deutschland waren es 2363, in Holland im Übrigen nur 206. Diese Zahlen zeigen deutlich, daß Italien eine grottenschlechte Krankenhaushygiene hat. Die Menschen werden mit Lungenentzündung, eingeliefert, sterben aber nicht an der Lungenentzündung sondern an den Krankenhauskeimen!, Daher die hohe Todesrate, die für Italien auffällt. Noch einmal – diese Menschen sterben nicht an Corona sie sterben mit Corona.“[8]

Hierzu ist nur noch hinzuzufügen, daß lt. Tagesschau vom 21.3.2020 Minuten 10: 31 Minuten. Der Leiter des Zivilschutzes in Italien liefert hierzu die Information: „Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, daß wir alle Verstorbenen zählen, daß wir nicht unterscheiden, zwischen Corona Infizierten, die gestorben sind und denen die wegen des Corona-Virus gestorben sind.“

[Hervorhebungen nicht im Original]

Das heißt, daß auch anderen Todesursachen wegfallen, sobald sich eine Corona Infektion beweisen läßt. Angesichts der Durchseuchung der Bevölkerung mit dem Corona Virus, führt das zu einer weiteren Verfälschung des Bildes.

Übrigens findet diese Verfälschung nicht nur in Italien statt, sondern auch bei uns in Deutschland:

Das hat letztens auch der Präsident des Robert Koch Instituts – leider erst auf Nachfrage einer Journalistin – zugestanden: ‚Bei uns gilt als Corona-Todesfall jemand, bei dem eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde.‘ An was die Person gestorben ist, spielt dann scheinbar keine Rolle. […]“[9]

Zu den Maßnahmen, die von der Politik angeordnet wurden nimmt Hockertz so Stellung:

 

„Ich halte diese Maßnahmen als Toxikologe oder als jemand, der sich mit Risikobewertung beschäftigt, als völlig unverhältnismäßig. Hier werden Existenzen vernichtet. Es werden Folgen entstehen, die – nach meinem Dafürhalten – die Politik zur Zeit gar nicht beachtet. Ich habe einen Bekannten, der ist Fotograf der geht Pleite weil er keine Aufträge mehr abarbeiten darf. Weil es gar keine Veranstaltungen mehr gibt. Hier ist es völlig unverhältnismäßig. Es ist kein Ebola. Es ist keine Pest. Und es sind keine Pocken. Es ist kein Krieg, und es ist auch keine todbringende Seuche sondern es eine Virusinfektion, mit der wir verantwortungsvoll umgehen sollten. Das passiert zur Zeit nicht“[10]

 

Das ganze Interview finden sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WWfn-Ep8ST4&feature=emb_logo

https://www.rs2.de/home/interview-mit-immunologe-und-toxikologe-prof-dr-stefan-hockertz/

http://archive.is/iGAjA

 

 

[1] https://www.welt.de/politik/article676835/Merkel-kuendigt-nach-Wahlsieg-Politikwechsel-an.html

[2] https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/thueringen-krise-rechtsexperte-papier-kritisiert-merkel,RsU7n8r

[3] https://www.youtube.com/watch?v=WWfn-Ep8ST4&feature=emb_logo

[4] https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/kongo-ebola-evakuierung-auswaertiges-amt-aerzte-helfer-epedemie

[5] https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/mv-polizei-wirft-mutter-mit-drei-kindern-raus-2238811203.html

[6] https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.koalition-der-willigen-koalition-will-fluechtlinge-aufnehmen.b390dd1a-8e60-482d-ba9a-08f50540f90e.html

[7] https://www.youtube.com/watch?v=WWfn-Ep8ST4&feature=emb_logo

[8] https://www.youtube.com/watch?v=WWfn-Ep8ST4&feature=emb_logo

[9] Statisktikprofessor Gerd Bosbach in http://blauerbote.com/2020/03/26/prof-bosbach-falsche-corona-statistiken-medien-erzeugen-panik/

[10] https://www.youtube.com/watch?v=WWfn-Ep8ST4&feature=emb_logo